Baustellen-Newsletter Wiener Straße, Ausgabe 6

Verkehrsführung am SüdringDer Neubau des Nord-Ost-Kopfes des Gleisvierecks hat begonnen. Zwischen Weihnachten und Neujahr werden sich an den bisherigen Verkehrsführungen im Kreuzungsbereich für den ÖPNV und MIV nichts ändern. Im Januar wird die Spur der Halberstädter Straße in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt.

 Aufnahme vom 20.12.2016 - Die Haltestelle ist für die Fahrgäste voll funktionsfähig, kleine Restarbeiten werden im neuen Jahr beendet.Standpunkt: Halberstädter Straße stadteinwärts

Die elektronische Fahrgastinformationsanzeige wurde in dieser Woche installiert. Die Haltestelle ist für die Fahrgäste voll funktionsfähig, kleine Restarbeiten werden im neuen Jahr beendet.

Standpunkt: Südring und Kreuzungsbereich Südring

 Aufnahme vom 20.12.2016 - Für die Straßenbahnhaltestelle wurden die Bahnsteigplatten eingebaut.Für die Straßenbahnhaltestelle wurden die Bahnsteigplatten eingebaut. Im neuen Jahr müssen noch die Haltestellenelektronik und die Verkabelung der Weichenansteuerung eingebaut werden. Die Ersatzhaltestelle befindet sich weiterhin am Straßenrand in der Halberstädter Straße.

Standpunkt: Südring, Ostseite // Halberstädter Straße stadtauswärts

Aufnahme vom 20.12.2016 - Der Fußweg wurde mit neuem Gehwegpflaster fertiggestellt. Der Fußweg wurde mit neuem Gehwegpflaster fertiggestellt. Die Fahrspur ist für den Autoverkehr weiterhin gesperrt. Der Straßenausbau erfolgt bis zum März 2017.

Standpunkt: Wiener Straße

Aufnahme vom 20.12.2016 – Die Pflasterarbeiten des östlichen Gehweges zwischen Klinkebrücke und Fuchsberg wurden beendet. Die Pflasterarbeiten des östlichen Gehweges zwischen Klinkebrücke und Fuchsberg wurden beendet.

Fahrgastinformation

Aufnahme vom 20.12.2016Die roten Infostelen mit Informationen für die Fahrgäste der MVB sowie allgemeine Hinweise zu Wegebeziehungen wurden am Baustellenbereich errichtet, so unter anderem am Kreuzungsbereich Halberstädter Straße / Südring.

Der Baustellenbereich wurde diese Woche zudem für die Weihnachtszeit winterfest gemacht. Im neuen Jahr gehen die Baumaßnahmen weiter.

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG wünscht eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.